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Überstunden, Fehlzeiten & Urlaub

Mit dem Zusatzmodul Überstunden, Fehlzeiten & Urlaub können Sie die Überstunden, Fehlzeiten und Urlaube der Mitarbeiter verwalten.

Hierbei können Sie unter anderem Überstunden ausgleichen, wenn diese zum Beispiel ausgezahlt wurden und flexibel Fehl- und Abwesenheitsgründe erstellen, die Ihren Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden sollen.

Durch das Modul haben Sie folgende zusätzliche Menüpunkte in Ihrem ZEP:

  • Mein ZEP > Fehlzeiten

    Hier geben Sie ihre Fehlzeiten (Urlaub, Krankheit, Freizeitausgleich) ein.

  • Mitarbeiter > Auswertung > Fehlzeitenübersicht

    Übersicht über die Fehlzeiten der Mitarbeiter. Kann auch nach Fehlgrund gegliedert werden ("Urlaubsplan")

  • Mitarbeiter > Auswertung > Arbeitszeitenübersicht

    Hier erstellen Sie eine Auswertung der Arbeits- und Fehlzeit aller Mitarbeiter. Für jeden Mitarbeiter werden die Soll- und Ist-Arbeitszeit, die bezahlte Fehlzeit und die sich daraus ergebenden Überstunden in einem bestimmten Zeitraum angezeigt.

  • Mitarbeiter > Auswertung > Jahresübersicht Fehltage

    Anzeige aller Fehltage pro Mitarbeiter über ein Jahr.

  • Mitarbeiter > Auswertung > Monatsende

    Jeder Mitarbeiter kann sich mit der Auswertung Monatsende über seinen aktuellen Stand bezüglich seiner Arbeitszeit, Überstunden, Urlaubstage, Resturlaub... informieren. In dieser Auswertung sieht der Mitarbeiter für jeden Tag die Stunden, die er gearbeitet hat, wie viel Überzeit pro Tag angefallen ist, wie viele Stunden davon an Sonn- und Feiertagen (mit Zuschlag) geleistet wurden und die Fehlzeiten.

  • Administration > Monatsabschluss

    Mit dem Monatsabschluss werden alle Arbeitszeiten, Überstunden und Fehlzeiten für alle Mitarbeiter für jeden Monat gespeichert. In einem abgeschlossenen Monat können keine Änderungen mehr vorgenommen werden! Um Änderungen vorzunehmen, kann der Monatsabschluss aufgehoben werden.

  • Administration > Stammdaten > Fehlgründe

    Definition von Fehlgründen.