Zum Hauptinhalt springen

Übernahme von Kundendaten und Ansprechpartner aus Salesforce

Das Modul Salesforce ermöglicht die Anbindung von ZEP an Salesforce und unterstützt standardmäßig die Übernahme von Kunden und Ansprechpartner aus Salesforce nach ZEP.

Salesforce kann flexibel an die Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden. Sollte der aktuelle Umfang der Salesforce Schnittstelle nicht Ihren Anforderungen entsprechen, kommen Sie gerne auf uns zu und wir schauen gemeinsam, welche Möglichkeiten bestehen.

Übernahme der Kundendaten und der Ansprechpartner aus Salesforce:

Unter Administration > Einstellungen > Salesforce können Sie Ihre Salesforce Zugangsdaten in ZEP eingeben. Danach können Sie die aufgelisteten Daten aus Salesforce nach ZEP importieren.

Salesforce (Accounts)

ZEP (Kunden Daten)

Accountnummer

KNr

aktiv/inaktiv

Accountname

Name

Straße (Rechnungsanschrift)

Bundesland

Adresszeilen

PLZ (Rechnungsanschrift)

PLZ

Stadt (Rechnungsanschrift)

Ort

Land (Rechnungsanschrift)

Land

Telefon

Telefon

Fax

Fax

Webseite

WWW

Beschreibung

Bemerkung

und

Salesforce (Kontakte)

ZEP (Kunden Ansprechpartner)

Anrede

Vorname

Vorname

Nachname

Name

Titel

Berufsbezeichnung

E-Mail

E-Mail

Telefon

Tel

Fax

Fax

Mobiltelefon

Handy

Beschreibung

Bemerkung

Seit ZEP Version 6.5 wird zusätzlich auch die Lieferadresse synchronisiert und die Standardadresse wird als Rechnungsadresse gesetzt.