Projektauswertungen Allgemein
Die Auswertungen im Menüpunkt Projekte > Auswertungen können nur Projektleiter (PL), Controller, Abteilungsleiter (AL) und Administratoren vornehmen. Ein Projektleiter wird durch die Vergabe der Funktion „Projektleiter“ bei der Projektmitarbeiterdefinition bestimmt . Ein Abteilungsleiter kann bei Verwendung des Moduls „Abteilungen“ bestimmt werden.
Folgende Auswertungen stehen für Projekte zur Verfügung.
Jeweils eine allgemeine Auswertung für Projektzeit und Belege. Damit können ad hoc die unterschiedlichsten Fragen beantwortet werden und Projektzeiten / Belege umgebucht bzw. kopiert werden.
Dazu kommen spezielle Auswertungen: Projekt- und Kundenumsatz, sowie der Projektstand nach Plan und Zeit (der Projektstand Ertrag ist dem Administrator bzw. dem Controller vorbehalten), der Gesamtstatus nach Plan und Zeit (der Gesamtstatus Ertrag ist ebenfalls dem Administrator und dem Controller vorbehalten) und eine Projekt-Zeit-Matrix.
Mit dem Modul „Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub“ kann eine projektorientierte Fehlzeitenübersicht aufgerufen werden, damit der Projektleiter über die An-/Abwesenheiten seiner Projektmitarbeiter informiert bleibt.
Projektleiter bekommen hier alle Projekte angeboten in denen sie als Projektleiter definiert sind.
Abteilungsleiter (nur bei Einsatz des Moduls „Abteilungen“) sehen alle Projekte der eigenen Abteilung.
Administratoren und Controller sehen alle Projekte.