HR WORKS-Schnittstelle
Die Schnittstelle zwischen ZEP und HR WORKS ermöglicht die automatische Synchronisation von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und relevanten Personaldaten. Dies stellt sicher, dass alle Daten in beiden Systemen konsistent und aktuell sind, wodurch manuelle Eingaben und Fehler reduziert werden.
Voraussetzungen
in ZEP gebuchtes Modul HR WORKS
Zugangsdaten für die API von HR WORKS
Einrichtung
Um die Schnittstelle nutzen zu können, benötigen Sie API-Zugangsdaten von HR WORKS. Diese bestehen aus:
Access Key ID
Secret Access Key
Mit diesen Schlüsseln kann ZEP Zugriffstokens anfordern, die den Zugang zu den gewünschten HR WORKS-Daten ermöglichen. Um API-Zugangsdaten zu erstellen, müssen Sie in HR WORKS die Rolle API-Administrator besitzen. Nur so erhalten Sie Zugriff auf den Bereich: Administrator > Grundlagen > HRworks API
Dort können Sie API-Schlüssel erstellen, löschen und Berechtigungen festlegen.
Zum Schluss muss nur noch das Modul eingerichtet werden unter Administration > Schnittstellen > HR WORKS sowie ein Task erstellt werden unter Administration > System > Tasks.